25.04.09 | 14:06 Uhr | Live

Ein erfolgreiches Konzert der “Endlichen Automaten” in Sibiu

Seit einigen Wochen geisterten nun schon die Wörter “Laptop”, “elektronische Musik” und “Laptoporchester” zusammen mit den knallroten Plakaten durch Sibiu/Hermannstadt. Gestern abend um 19 Uhr war es dann soweit – die 6 Musiker aus Berlin haben das GONG Theater in ein elektronisches Klang-Laboratorium verwandelt. Die 150 Zuschauer, neugierig, was sie erwarten würde, waren begeistert. Kopfwippend und den Rhythmus leicht mittrommelnd, haben sie unter anderem die Uraufführung des Stückes “Zumba”, das die beiden kroatischen Komponisten Vjekoslav Ostojić und Darko Pecotić eigens für das Laptoporchester komponiert haben, empfangen.

Es war ganz still zwischen den einzelnen Sets, in denen schnell für die nächste Komposition umgebaut wurde. Sehr neugierig und enthusiatisch haben auch die rumänischen Medien das Laptoporchester erwartet. Die Musiker wurden von ihnen mit Interviewfragen vor und nach dem Konzert regelrecht beschossen. Ein gelungenes und für Sibiu sicherlich außergewöhnliches Event!

Impressum